Sie sind auf der Internet-Seite von AIDWORKER.
Die Seite heißt: www.aidworker.de
Diese Seite ist in Leichter Sprache.
AIDWORKER ist eine Versicherung.
Die Versicherung ist für Menschen,
die im Ausland helfen.
Zum Beispiel:
Die Versicherung hilft,
wenn im Ausland etwas passiert.
AIDWORKER ist ein Versicherungs-Angebot.
Das Angebot ist von der Firma DR-WALTER.
Die Versicherung gilt
für längere Aufenthalte im Ausland.
Die Versicherung gilt
für Länder mit schwierigen Bedingungen.
Zum Beispiel:
Wenn es dort wenig Ärzte gibt.
Oder wenn Kranken-Häuser schlecht ausgestattet sind.
Im Ausland kann viel passieren.
Zum Beispiel:
Eine Behandlung im Ausland kostet oft viel Geld.
Die Versicherung hilft bei den Kosten.
Die Versicherung organisiert auch Hilfe.
Die Versicherung ist für:
Auch kleine Vereine können
die Versicherung abschließen.
Abschließen bedeutet:
Sie kaufen die Versicherung.
AIDWORKER besteht aus mehreren Bausteinen.
Ein Baustein ist eine einzelne Versicherung.
Man kann mehrere Versicherungen auswählen.
Die Kranken-Versicherung bezahlt medizinische Behandlungen.
Medizinische Behandlungen sind zum Beispiel:
Die Versicherung bezahlt:
Manchmal bezahlt die Versicherung
auch einen Rück-Transport nach Deutschland.
Zum Beispiel:
bei einer schweren Krankheit.
Ein Unfall kann schwere Folgen haben.
Zum Beispiel:
Die Unfall-Versicherung zahlt Geld:
Bleibende Behinderung heißt:
Der Schaden bleibt für immer.
Im Todes-Fall bekommen Angehörige Geld.
Haftpflicht bedeutet:
Sie verursachen aus Versehen einen Schaden.
Zum Beispiel:
Die Versicherung prüft:
Sind Sie für den Schaden verantwortlich?
Wenn ja,
bezahlt die Versicherung den Schaden.
Manchmal brauchen Sie schnelle Hilfe.
Zum Beispiel:
Die Versicherung bietet:
Sie können auch persönliche Sachen versichern.
Zum Beispiel:
Die Versicherung hilft bei:
Die Versicherung ersetzt den Schaden.
Manche Helfer benutzen ein Auto oder ein Motorrad.
Diese Fahrzeuge kann man versichern.
Die Versicherung hilft bei:
Ist etwas passiert?
Dann melden Sie den Schaden bei der Versicherung.
Auf der Internet-Seite gibt es dafür Formulare.
Es gibt eine Notfall-Nummer.
Die Nummer lautet: +49 2247 922 50 13
Die Nummer ist 24 Stunden am Tag erreichbar.
Sagen Sie am Telefon:
Dann bekommen Sie Hilfe.